Bürs: Junge Einbrecher auf frischer Tat betreten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
28 Dez 19:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 26. auf den 27.12.2023 kam es bei einem Feuerwerks-Verkaufscontainer in Bürs zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl, bei dem durch unbekannte Täter ein Rollladen beschädigt und eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Im Anschluss flüchtete die Täterschaft jedoch, ohne in den Container eingestiegen zu sein. Am 27.12.2023 gegen 22:17 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bludenz gemeldet, dass sich mehrere Jugendliche bei eben diesem Feuerwerks-Container aufhalten würden. Vor Ort konnten zwei 11- und 13-jährige Jugendliche, welche sich noch im Container befanden, auf frischer Tat betreten werden. Eine Sofortfahndungen nach den Mittätern verlief negativ, die entwendeten Feuerwerksartikel konnten im Nahebereich aufgefunden werden. Die beiden Heranwachsenden gaben an, auch für den versuchten Einbruch in den Container vom 26.12.2023 verantwortlich zu sein.

Im Zuge der Befragungen konnten zwei weitere, ebenfalls 11- und 13-jährige Jugendliche als Mittäter ermittelt werden. Die Personen wurden im Anschluss in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg