Mauerkirchen: Julian ist frisch gebackener „Feuerwehr-Maturant“

Slide background
Foto: OAW Manuel Rachbauer
Slide background
Foto: OAW Manuel Rachbauer
26 Mai 17:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Prüfung um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold stellte sich am Freitag, 20. Mai 2022 OFM Julian Daichendt. Dies ist die höchste Prüfung im Feuerwehrwesen und wird landläufig auch als „Feuerwehr-Matura“ bezeichnet.
Mehrere Monate lang hatten sich die Anwärter unter der Anleitung des Ausbilder-Teams des BFKDO Braunau gewissenhaft auf die siebenteilige, selektive Prüfung vorbereitet.

131 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Oberösterreich waren zum Bewerb in der Landes-Feuerwehrschule in Linz angetreten. Letztlich bestand Julian die Leistungsprüfung mit Bravour und so konnten sie bei der Schlussveranstaltung das begehrte Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Die FF Mauerkirchen gratuliert zu diesem Erfolg sehr herzlich.
Besonders stolz ist das Kommando auf die nunmehrige Leistungsbilanz seiner Mitglieder. Mit dem „Neo-Goldenen“ besitzen nun insgesamt 27 (!) Mitglieder der FF Mauerkirchen das FLA in Gold. Die FF Mauerkirchen hat somit die meisten „Feuerwehr-Maturanten“ im Bezirk.




Quelle: FF Mauerkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg