Andritz: Jugendlicher von 4 Tätern ausgeraubt

Slide background
Symbolbild
© springtime78, shutterstock.com
16 Jän 07:26 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-Jähriger zeigt bei der Polizei an, dass er Freitagabend, 15. Jänner 2021, von vier Unbekannten beraubt worden sei. Über etwaige Verletzungen des 17-Jährigen ist noch nichts bekannt.

Der 17-jährige Grazer zeigte um 19:15 Uhr bei der Polizeiinspektion Andritz an, dass er gegen 18:40 Uhr vor einem Mehrparteienhaus am Schöckelbachweg bei einem Spaziergang von den vier Unbekannten mit Faustschlägen attackiert worden sei. Dabei seien ihm auch mehrere hundert Euro, welche er lose in seiner Jackentasche eingesteckt gehabt hatte, geraubt worden. Bei zwei der Täter habe es sich laut Angaben des Anzeigers um Bekannte von Bekannten gehandelt, diese seien namentlich aber nicht bekannt.

Betreffend des geraubten Geldes gab der Anzeiger an, dass er fast dieselbe Summe einem Freund schulde. Diese wolle das entliehene Geld in Kürze zurückhaben. Der 17-Jährige begab sich nach dem Vorfall in das Landeskrankenhaus Graz, eine Verletzungsanzeige liegt noch nicht auf. Weitere Erhebungen sind notwendig und werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz geführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg