Weißkirchen in Steiermark: Jugendlicher tödlich verunglückt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
22 Mär 18:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 21. März 2024, ereignete sich auf einem Privatgrundstück in Schoberegg ein tödlicher Unfall.

Ein 17-jähriger Murtaler führte mit einem Traktor Aushubarbeiten durch. Dabei bediente er einen am Traktorheck angebrachten hydraulischen Baggerarm. Als der Jugendliche gegen 10.00 Uhr den Baggerarm vom dort angebrachten Sitz aus bediente, geriet er zwischen einen am Baggerarm angebrachten Bügel und das Traktordach. Der Mann wurde eingeklemmt und verstarb. Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr (Weißkirchen, Zeltweg) sowie die Rettung konnten nicht mehr helfen.

Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Ein Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg