Knittelfeld: Jugendlicher sticht 15-Jährigen mit Messer in Bauch - Täter in Haft

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
12 Mai 17:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 11. Mai 2022, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen. Ein 17-Jähriger versetzte einem 15-Jährigen dabei einen Stich mit einem Messer in den Bauch. Der 15-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Wie berichtet, kam es Mittwochabend, 11. Mai 2022, bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen zu einer Stichverletzung mit einem Messer. Ein 17-jähriger Tatverdächtiger ist in Haft.

Ein 17-jähriger Verdächtiger, der bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen einem 15-jährigen Syrer aus dem Bezirk Murtal mit einem Messer eine Stichwunde im Bauchbereich zugefügt hatte, zeigte sich nach seiner Festnahme zu den Tatvorwürfen umfassend geständig. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Murau wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.


Weitere Straftaten geklärt
Nach Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Knittelfeld konnten allen an der Auseinandersetzung beteiligten Jugendlichen weitere Straftaten (Schlägerei, Körperverletzung, gefährliche Drohung, Diebstahl) nachgewiesen werden. Die Beschuldigten werden auf freiem Fuß angezeigt.


Erstmeldung 11.05.2022 - Gegen 21.00 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen. Die Gruppen der 15- bis 17-Jährigen waren einander unbekannt. Im Zuge der Auseinandersetzung versetzte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Murau einem 15-Jährigen der gegnerischen Gruppe einen Stich mit einem Messer in den Bauchbereich. Der im Bezirk Murtal wohnhafte Syrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im Landeskrankenhaus Judenburg stationär aufgenommen.

Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später in einem Lehrlingsheim angetroffen und festgenommen werden. Die einschreitenden Beamten stellten bei dem 17-Jährigen das als Tatwaffe verwendete Messer sicher. Die Ursache und der Tathergang sind noch Gegenstände laufender Ermittlungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg