Kapfenberg: Jugendlicher ausgeraubt

Slide background
Symbolbild
© springtime78, shutterstock.com
25 Jun 08:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fünf jugendliche stehen im Verdacht, Samstagabend, 24. Juni 2023, einen 15-Jährigen geschlagen und beraubt zu haben. Sie werden angezeigt.

Kurz vor 20 Uhr zeigte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Murtal via Notruf bei der Polizei an, dass er von rund 10 bis 15 Jugendlichen im Bereich einer Bushaltestelle in der Wiener Straße zusammengeschlagen wurde und ihm dabei sein Handy und seine Geldtasche gestohlen wurden.
Bei einer Fahndung durch mehrere Polizeistreifen konnten im Bereich des Bahnhofes schließlich elf Personen angehalten werden. Mit Hilfe des Opfers konnten bei einer Gegenüberstellung fünf Burschen aus Graz im Alter zwischen 14 und 16 Jahren als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Sie bestritten jegliche Beteiligung an der Tat.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurden die Jugendlichen auf freiem Fuß angezeigt. Der 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen, seine gestohlenen Gegenstände konnten bisher nicht mehr gefunden werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg