Lauterach: Jugendlicher Radfahrer durch Sturz beim Jannersee verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
04 Jul 15:23 2022 von Redaktion International Print This Article

Am vergangenen Sonntag 03.07.2022 gegen 20:00 Uhr fuhr ein 14-jähriger Bursche mit seinem Fahrrad, Cube, weiß, auf der Kleinriedstraße in Lauterach, vom Kiosk beim Jannersee, Richtung Riedstraße. An der Kreuzung bogen 3 Jugendliche (2 Burschen und 1 Mädchen) mit ihren Fahrrädern - einer hatte ein E-Bike mit einem Kiki - in einem sehr engen Radius von der Riedstraße nach links in die Kleinriedstraße ein. Dabei touchierte der Kiki das Vorderrad des entgegenkommenden 14-jährigen Radlers, sodass dieser zu Sturz kam. Der E-Bike-Lenker und seine Begleiter blieben sofort an der Unfallstelle stehen und erkundigten sich nach dem Zustand des Verunfallten. Dieser gab an, dass bei ihm alles in Ordnung sei. Aus diesem Grund erfolgte vor Ort kein Datenaustausch und alle setzten ihre Fahrt fort. Erst in weiterer Folge suchte der 14-Jährige aufgrund seiner Schürfwunden mit seinem Vater das Landeskrankenhaus Bregenz auf.

Bei den 3 Jugendlichen Fahrradfahrern handelt es sich um zwei Burschen und ein Mädchen. Sie dürften ca 15 Jahre alt sein und sprachen Vorarlberger Dialekt. Das Mädchen hatte ihre Haare zu einem Dutt (Haarknoten) gebunden. Ein Bursche fuhr ein E-Bike mit Kiki. Die Polizei Lauterach bittet die drei Jugendlichen oder auch sonstige Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich bei der Polizeiinspektion Lauterach zu melden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: