Wien: Jugendliche versuchten Zigarettenautomat aufzusprengen

Slide background
Zigarette - Symbolbild
© S.G., regionews.at
30 Aug 08:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.08.2020, 03:40 Uhr / 21., Lavantgasse:
Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden alarmiert, da drei Jugendliche versucht haben sollen mittels Pyrotechnik einen Zigarettenautomaten zu sprengen. Die Tatverdächtigen wurden von Zeugen gestört und flüchteten auf Fahrrädern vom Tatort.

Beamte der Polizeidiensthundeeinheit konnten die drei mutmaßlichen Täter (15, 15, 16, Stbg.: Lettland, Stbg.: Russland, Stbg.: unbekannt) im Zuge einer Sofortfahndung anhalten. Die Jugendlichen wurden von den Zeugen als Tatverdächtige wiedererkannt, woraufhin sie von den Polizisten vorläufig festgenommen wurden. Der Zigarettenautomat wurde durch die Tat beschädigt, stehlen konnten die Jugendlichen nichts. Die Ermittlungen sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg