Linz: Jugendliche schossen mit Airsoft Pistole auf eine Metalltafel

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
24 Jul 15:30 2023 von Redaktion International Print This Article

Stadt Linz

Am 24. Juli 2023 gegen 1:30 Uhr wurden Linzer Polizisten nach Ebelsberg gerufen, da dort Jugendliche mit einer Waffe Schüsse abgegeben hätten und nun mit einem Fahrzeug flüchten würden. Zwei Jugendliche, 17 und 18 Jahre alt, konnten mit dem Pkw im Nahbereich angetroffen werden. Sie gaben vorerst an, von nichts zu wissen, gaben dann jedoch zu, dass ein Freund eine Airsoft Pistole zuhause habe. Der 17-jährige Freund konnte schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Die täuschend echt aussehende Airsoft Pistole wurde ihm abgenommen und sichergestellt. Ein Bekannter hatte ihm die Airsoft Pistole zum Dosenschießen überlassen. Die beiden 17-jährigen Burschen beschuldigten sich im Anschluss gegenseitig auf eine Metalltafel geschossen zu haben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: