Gries: Jugendliche schießen aus Wohnung mit Pistole

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
11 Jän 15:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Jugendliche stehen im Verdacht, Montagabend, 10. Jänner 2022, aus einer Wohnung mit einer CO2-Pistole auf Passanten geschossen zu haben. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20:50 Uhr langten bei der Polizei mehrere Anzeigen von Passanten ein, dass in der Feuerbachgasse offenbar mit Luftdruckwaffen herumgeschossen werde. Bei den Ermittlungen konnte eine Radfahrerin ausgeforscht werden, an deren Rucksack ein Geschoß einer CO2-Waffe sichergestellt wurde. Bei den weiterführenden Ermittlungen forschten die Beamten in einer Wohnung die beiden Tatverdächtigen, einen 18-Jährigen und einen 16-Jährigen, aus. Beide zeigten sich zu den Taten geständig und gaben an, mit einer CO2-Pistole wahllos und willkürlich auf Passanten geschossen zu haben. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde beschlagnahmt, gegen die Verdächtigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die beiden Jugendlichen werden angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg