Lieboch: Jugendliche rauben wegen ein paar Euros

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
24 Apr 19:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Burschen (12, 13) wurden Samstagabend, 23. April 2022, von drei Jugendlichen (15, 14, 13) bedroht und bestohlen. Polizisten konnten die Täter anhalten und zum Sachverhalt befragen.

Die drei Jugendlichen, zwei Österreicher und ein Syrer, fuhren mit dem Zug von Graz nach Lieboch. Dort folgten sie gegen 19.00 Uhr ihren beiden Opfern und forderten Bargeld. Laut Angaben der Opfer hätten die Jugendlichen dabei auch einen Schlagring in der Hand gehalten. Das geraubte Bargeld betrug nur wenige Euro. Polizisten konnten die Täter im Ortsgebiet anhalten. Das gestohlene Bargeld wurde sichergestellt. Die Tatwaffe konnte bislang nicht gefunden werden. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die drei Verdächtigen der Staatsanwaltschaft Graz wegen Verdacht des Raubes angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg