Wien: Jugendliche nach Drogenkonsum kontrolliert – ein Polizist verletzt

Slide background
Symbolbild
© Kateryna Deineka, shutterstock.com
10 Aug 11:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

09.08.2020, 14:00 Uhr / 10., Mundypark:

Polizisten wurden bei einer zivilen Streife auf zwei Personen aufmerksam, welche augenscheinlich Suchtmittel (vermutlich Marihuana) konsumierten. Im Zuge der Kontrolle versetzten die beiden Tatverdächtigen (15 weiblich Stbg.: Polen, 17 männlich Stbg.: Österreich) den Polizisten jeweils einen Fußtritt gegen die Schienbeine der Beamten, wodurch einer zu Sturz kam und verletzt wurde. Anschließend versuchten die beiden zu flüchten. Die Polizisten konnten sie nach einer kurzen Nacheile anhalten. Bei einer Personendurchsuchung konnte Suchtmittel sichergestellt werden. Die mutmaßlichen Täter wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der verletzte Beamte wurde in ein Spital gebracht und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg