Wien: Jugendliche fuhren mit widerrechtlich erlangtem Carsharing-Auto

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
11 Jän 16:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.01.2024, 17:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Simmering:

Ein 23-jähriger Mann verständigte die Polizei, da er ein Carsharing-Auto ortete, welches mit seinem Konto soeben benutzt wird.
Die alarmierten Polizisten konnten das gesuchte Auto in Wien-Simmering, Geiselbergstraße im Verkehr wahrnehmen.
Als die Beamten den Fahrzeuglenker anhielten, stieg der unbekannte Jugendliche aus dem Auto und lief davon. Trotz sofortiger Verfolgung konnte der Unbekannte nicht angehalten werden.
Die beiden Mitfahrer (15, 17, beide Stbg.: Österreich) verblieben im Fahrzeug und wurden vorläufig festgenommen.
Laut derzeitigen Erkenntnissen dürften sich die Jugendlichen durch ein widerrechtlich erlangtes Konto Zutritt zu dem Carsharing-Fahrzeug verschafft haben.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmungen der beiden Tatverdächtigen stehen noch aus. Sie befinden sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg