Braunau am Inn: Jugendliche bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
22 Dez 18:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Braunau lenkte ihr Moped am 22. Dezember 2020 gegen 8:40 Uhr auf der Braunauer Straße, B147, vom Stadtplatz in Mattighofen Richtung eines Kreisverkehrs. Auf Höhe der Kreuzung B147 mit der Postgasse in der Nähe des Stadtplatzes bog ein bislang unbekannter Autolenker, vermutlich ein schwarzer SUV, links von der Postgasse auf die B147 Richtung Munderfing ab. Die Jugendliche machte eine Vollbremsung, kollidierte mit dem unbekannten Wagen und kam zu Sturz. Der Autolenker hielt an und erkundigte sich bei der 16-Jährigen nach ihrem Gesundheitszustand. Vermutlich aufgrund des Schockes gab die Jugendliche an, unverletzt zu sein. Daraufhin verließ der Autolenker die Unfallstelle. Zwei bislang unbekannte Zeugen leisteten Erste Hilfe. Die Schmerzen wurden im Laufe des Tages immer schlimmer. Die 16-Jährige wurde bei dem Unfall am rechten Knie unbestimmten Grades verletzt.

Die Polizeiinspektion Mattighofen ersucht den unbekannten Autolenker (etwa 50 Jahre alt, 175 cm groß, helle oder graue Haare) sowie die beiden unbekannten Zeugen sich unter 059133/4207 zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg