Jobs bei der Stadt Wien: Alle Infos bei neuer Servicestelle

Slide background
Wien

09 Sep 08:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ab sofort gibt es alle Infos aus einer Hand rund um das Thema Jobs bei der Stadt Wien: Mit dem Job Infocenter im Haus des Personals hat eine neue Servicestelle eröffnet, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fragen rund um das Thema berufliche Veränderung unterstützt und alle Interessierten grundsätzlich über Jobs bei der Stadt informiert.

„Mit dieser unbürokratischen Anlaufstelle schaffen wir ein weiteres Service für einen gut funktionierenden internen Arbeitsmarkt und bieten allen Interessierten einen guten Überblick“, betont Personalstadtrat Jürgen Czernohorszky. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrer Arbeit wesentlich zum Funktionieren unserer Stadt bei - für sie gilt es, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen.“

Das Job Infocenter bietet als zentrale Anlaufstelle die Möglichkeit, Informationen über offene Stellen rasch und unbürokratisch einzuholen. „Ich bin stolz darauf, dass trotz der schwierigen Bedingungen heuer diese wichtige Serviceeinrichtung geschaffen werden konnte“, so Magistratsdirektor Erich Hechtner. „Ich bin überzeugt, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter davon profitieren werden.“ Für externe Interessentinnen und Interessenten bietet das Job Infocenter allgemeine Informationen zur Bewerbung bei der Stadt Wien.

Mit der Eröffnung des Job Infocenters für den internen Arbeitsmarkt stehen nun zahlreiche Services zur Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Informationen zu bündeln und kompakt zur Verfügung zu stellen: Unsere Seiten im Intranet enthalten umfangreiche Informationen rund um das Thema berufliche Veränderung – nun kann man sich auch im Job Infocenter informieren und beraten lassen“ so Personaldirektorin Martina Schmied.

Öffnungszeiten des Job Infocenters:Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 UhrMittwoch von 13.00 Uhr bis 17.00 UhrAdresse: Haus des Personals, Bartensteingasse 9, Erdgeschoß, 1010 Wien

Kontaktdaten: E-Mail: [email protected] Telefonnummer: +43 1 4000 94160

Weitere Informationen zum Job Infocenter: https://bit.ly/2ZhaiRS



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg