St. Pölten: Jazz im Hof Festival St. Pölten 2022 startet am 18. August

Slide background
Jazz im Hof Festival St. Pölten 2022 startet am 18. August
Foto: Jazz im Hof Festival St. Pölten
11 Aug 21:00 2022 von OTS Print This Article

Von 18. bis 20. August heißt es JAZZTIME in St. Pölten

St. Pölten (OTS) - Den Auftakt machen die französische Sängerin Camille Bertault und der österreichische Pianist David Helbock. Sie ist der neue aufstrebende Stern des französischen Vokaljazz, der gebürtige Österreicher ist einer der faszinierendsten Pianisten der Szene. Gemeinsam präsentieren sie ihr neues Album “Playground”, das von dem amerikanischen Musikmagazin DownBeat Magazine mit 5/5 Sternen bewertet wurde. Von 18. bis 20. August stehen insgesamt 6 Konzerte auf dem Spielplan. Dabei treffen junge tschechische und österreichische Formationen auf etablierte, internationale Jazzgrößen, wie Renaud Garcia-Fons, der mit einer Uraufführung am Freitag, 19. August von sich hören lässt.

Line up:

Donnerstag, 18. August 2022

  • 19.30 Uhr: Camille Bertault & David Helbock "Playground"
  • ca.21.00 Uhr: Tomáš Liška & Invisible World. Das tschechische Ensemble sorgt für reife, originäre Musik und verbindet Elemente aus Modern Jazz und Kammermusik mit Anklängen an Flamenco und mediterranen Musikstilen.

Freitag, 19. August 2022

* 19.30 Uhr: Asja Valcic & Raphael Preuschl "Velvet". Hier sind nicht nur Groove und Rhythmus gefragt, sondern auch wunderschöne elegische Melodien und fantasievolle Improvisationen im Spiel.* ca.21.00 Uhr: Renaud Garcia-Fons Quartett: Uraufführung "La Luna de Seda". Ein originelles Repertoire, das der Begegnung von osmanischer Musik und modernem Flamenco gewidmet ist. Das Programm wurde für das Jazz im Hof Festival St. Pölten entwickelt und wird erstmals live auf der Bühne zu hören sein.

Samstag, 20. August 2022

  • 19.30 Uhr: Verena Zeiner & Ziv Ravitz. Es wird sanft bis stürmisch. In „The Sweetness of Finitude“ treffen zwei ausgewiesene Könner ihres Faches aufeinander, zwei Freigeister.
  • ca. 21.00 Uhr: Den Abschluss macht das trio akk:zent austrian accordion excess, das zu den interessantesten Vertretern der österreichischen Jazz- und Worldmusic-Szene zählt.

Die Konzerte finden im Barockgarten des Stadtmuseum St. Pölten, Prandtauerstraße 2 statt. Bei Schlechtwetter im "Frei:raum", Herzogenburger Straße 12.

Jetzt noch Karten sichern: [www.oeticket.com] (http://www.oeticket.com), bei der Buchhandlung Schubert, Wiener Straße 6, bei [email protected] oder an der Abendkasse.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: