Niederösterreich: Jaidhof - Fahrbahnsanierung L 7054 – „Waldsee“

Slide background
Niederösterreich

05 Aug 10:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeiten sind abgeschlossen

Zwischen Eisengraben und demEisengraberamt (in der Nähe vom Waldsee) im Gemeindegebiet von Jaidhof (Bezirk Krems)wurde die Landesstraße L 7054 saniert. Bedingt durch die vorhandenen Fahrbahnschäden entsprach die Landesstraße L 7054 im Bereich von Kilometer 3 bis Kilometer 4,1 zuletzt nicht mehr dem heutigen Verkehrsstandard. Deshalb hat das Land Niederösterreich eine Erneuerung der Fahrbahn in diesem Bereich beschlossen und Dank der Bereitschaft der Grundeigentümer war es möglich, eine geringfügige Verbreiterung der L 7054 auf einer Länge von rund 300 Metern herzustellen, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich erhöht werden konnte. Im Zuge der Straßenbaumaßnahmen wurden auch vier Busbuchten errichtet.

Die Arbeiten wurden innerhalb von 2,5 Monaten von der Straßenmeisterei Gföhl unter Beiziehung von örtlichen Bau- und Lieferfirmen durchgeführt. Die Gesamtkosten von etwa 210.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg