Fischlham: Jahresvollversammlung FF-Fischlham

Slide background
neues Kommando
Foto: FF-Fischlham
01 Mär 15:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 25.02.2023 lud die Feuerwehr Fischlham zur alljährlichen Jahresvollversammlung ins Gemeindezentrum ein.

Beeindruckend lässt sich dabei die Jahresstatistik sehen. Zu 38 Einsätzen rückten die Feuerwehrmänner 2022 aus. Die 91 Mitglieder der Feuerwehr investierten im abgelaufenen Jahr beeindruckende 6.187 Stunden in Schulungen, Übungen, usw.


Doch im Mittelpunkt dieses Abends stand ganz klar die Neuwahl des Kommandanten, und sein dazugehöriges Kommando. Kommandant Mario Schmidberger wurde erneut einstimmig gewählt. Auch Kommandant-Stellvertreter Stefan Wimmer, Schriftführer Felix Lang, und Kassier Markus Seiringer wurden wieder gewählt.

Im Zuge der Vollversammlung wurden 8 Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt, und 3 Mitglieder für den aktiven Dienst angelobt. Weiters wurden 7 Kameraden aufgrund ihres tatkräftigen Einsatzes befördert.

Besonders geehrt wurden die Kameraden Patrick Hagmüller und Andre Aspelmayr mit der Bezirksmedaille in Bronze. Manuel Treitinger bekam diese in Silber. Als die ersten in Fischlham haben Michael Aschaber und Bernhard Scheureder die Florianmedaille des OÖ-Landesfeuerwehrverbandes verliehen bekommen.


Am Schluss der Versammlung folgten noch die Grußworte der Ehrengäste, welche sehr stolz auf die Leistungen der Feuerwehr sind und ein unfallfreies und gesundes neues Jahr wünschten.



Quelle: FF-Fischlham



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg