Lilienfeld: Jahreshauptversammlung der FF Lehenrotte

Slide background
Ehrengäste mit Kommando: v.l.n.r: Franz Pfeffer, Walter Weninger, Robert Nagl, Christoph Pfeffer, Kommandant-Stellvertreter Florian Diestinger, Christoph Auer, Markus Lischka (Funktionen wie oben im Text)
Foto: EHBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld
Slide background
Kommando mit Vizebürgermeister und einem Teil der ernannten Chargen und neuen Mitglieder
Foto: EHBI Christian Teis (Presse 11), BFKDO Lilienfeld
09 Jän 04:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unter strengen Covid19-Vorkehrungen fand am 6. Jänner 2022 die Jahreshauptversammlung der FF Lehenrotte im Gasthaus Schönhofer statt. Nachdem 2021 keine derartige Versammlung möglich war, wurde dabei über 2 Jahre berichtet.

Kommandant OBI Christoph Auer konnte Vizebürgermeister Robert Nagl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Walter Weninger, den stellvertrenden Bezirksstellenleiter des RK Lilienfeld Franz Pfeiffer, ABI Christoph Pfeffer und V Markus Lischka der Feuerwehren Türnitz und Freiland als Ehrengäste begrüßen.

In den Berichten wurde u.a. davon berichtet das Coronabedingt die Feuerwehrarbeit in den letzten beiden Jahren ziemlich zurückgeschraubt werden mussten. Herausfordernd waren jedoch die Einsätze, mit sechs Brandeinsätzen 2021 und den beiden KHD Einsätzen im Bezirk Melk im August 2020 und dem Waldbrandeinsatz in Hirschwang im September 2021 waren diese nicht wirklich weniger als vor der Pandemie.

Auer und Nagl konnten in Ihren Ausführungen auch vom bevorstehenden Zubau des Feuerwehrhauses berichten, der Bau sollte nach dem Winter beginnen und zum großen Teil noch 2022 abgeschlossen werden. Ein beheizter Umkleideraum für die Mannschaft und eine kleine Werkstatt werden im Erdgeschoß Platz finden, im Keller wird eine Heizung sowie ein Katastrophenschutzlager untergebracht werden.

Die FF Lehenrotte hat derzeit einen Mannschaftstand von 40 Aktiven, 13 Reservisten und 4 Jugendmitglieder. 4 neue Mitglieder, drei in der Jugend und einer im Aktivstand, konnten 2021 gewonnen werden. 3 Mitglieder wurden von der Jugend zu den Aktiven überstellt.

Gesamt wurde 2021 2.777 Stunden geleistet, was ca. einem Drittel der Stunden vor Corona entspricht.


Quelle: BFKDO Lilienfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg