Salzburg-Stadt: Jahrelange Gewaltausübung und Freiheitsentziehung

Slide background
Symbolbild
© HTWE, shutterstock.com
22 Jul 15:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.07.2021, um 16:00 Uhr, vernahmen EB der Polizeiinspektion Bahnhof laute Hilferufe aus einem Stockwerk im Bereich des Südtiroler Platzes. Wenig später konnten die Rufe aus einer Wohnung im 5. Stock, lokalisiert werden und dort ein 47jähriger, österr. STaatsbürger sowie dessen Ehefrau, ein 43jährige, serbische STA und deren zwei gemeinsamen Söhne, im Alter von 5 und 8 Jahren, angetroffen werden. Die Ehefrau weinte und befand sich in einem aufgebrachten Zustand, sodass die Eheleute getrennt befragt wurden. Dabei gab die Frau in schlechtem Deutsch an, dass ihr der Ehemann gewaltsam den Mund zugehalten hätte, um zu verhindern, dass diese nach Hilfe schreien könne. Auf der hs. Polizeiinspektion wurde im Zuge einer Opfereinvernahme mit Dolmetscher bekannt, dass der Ehemann seine Ehefrau schon über 7 Jahre körperlich misshandelte und diese, nur mit dessen Zustimmung, die gemeinsame Wohnung verlassen dürfte. Zudem würde der Mann seiner Ehefrau drohen, die gemeinsamen Kinder in den Kosovo zu schicken, wenn diese nicht gehorchen würde. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- sowie Annäherungsverbot gegen den Ehemann ausgesprochen und diesem zur Kenntnis gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg