Eggenberg: Jahrelange Bedrohung durch Vater endet mit Cobra-Einsatz

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

04 Nov 09:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 3. November 2021, erstattete eine 17-Jährige in der Polizeiinspektion Eggenberg eine Anzeige gegen ihren Vater. Dieser soll die Familie bereits jahrelang bedrohen. Polizisten nahmen den Mann in der Nacht fest.

Die 17-jährige Slowenin gab an, dass ihr 49-jähriger Vater nicht nur die Mutter (44), sondern auch gegenüber der 23-jährigen Schwester immer wieder Gewalt anwendet und diese gefährlich bedrohe. Der Slowene habe am Abend des 2. November 2021 sogar verbal mit der Verwendung einer Schusswaffe gedroht. Mehrere Polizeistreifen (darunter auch das Einsatzkommando Cobra) begaben sich deshalb zur Tatörtlichkeit und führten die Festnahme des Mannes durch. Eine Schusswaffe konnte nicht aufgefunden werden. Der Verdächtige befindet sich derzeit im Polizeianhaltezentrum Graz. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: