Mistelbach: Jagdunfall

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Nov 10:53 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 12. November 2022, um 11.06 Uhr wurde die Polizeiinspektion Drasenhofen über einen Jagdunfall im Jagdgebiet Falkenstein, Riede "Sonerleithen" in Kenntnis gesetzt, wobei eine männliche Person durch einen Schuss aus einem Jagdgewehr verletzt wurde.

Beim Eintreffen der Bediensteten der Polizeiinspektion Drasenhofen am Einsatzort war bereits der verständigte Rettungshubschrauber Christophorus 9 mit dem Notarzt anwesend und führte die Erstversorgung des Verletzten, der bei Bewusstsein und ansprechbar war, durch.

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde das verletzte Opfer aufgrund seiner schweren Verletzung im linken Hüftbereich mit dem Rettungshubscharuber in das Landesklinikum Mistelbach geflogen und dort stationär behandelt.

Die Erhebungen durch die Polizei ergaben, dass ein 47-jähriger Jäger aus Wien während einer Wildschweinjagd von der Kugel eines Jagdkollegen getroffen wurde.

Aufgrund der umfangreichen Ersterhebungen am Tatort durch den koordinierten Kriminaldienst des Bezirkes Mistelbach und durch die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich wurden als mögliche Schützen vier Jäger ausgeforscht. Deren Jagdwaffen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg sichergestellt und werden kriminaltechnisch untersucht. Zur Ausforschung des Schützen sind weitere, umfangreiche Erhebungen erforderlich.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: