Treffen am Ossiacher See: Jäger findet Autowrack und schwer verletzten Lenker

Slide background
Autounfall Symbolbild

29 Aug 08:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.08.2021 um 04:45 Uhr entdeckte ein Jäger im Zuge einer Nachschau im Jagdrevier, auf der Lötschenbergstraße, Gemeinde Treffen, Bezirk Villach Land, ca. 50 m von der Straße entfernt ein in der Wiese stehendes Autowrack. Er begab sich unverzüglich zum Fahrzeug und fand ca. 20 m entfernt den 40-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Villach Land schwer verletzt liegend in der Wiese. Der Jäger verständigte über Notruf die Einsatzkräfte.
Der 40-jährige war mit seinem Fahrzeug gegen 03:30 Uhr in einer Rechtskurve zu weit nach links gekommen und dadurch von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug stürzte die steil abfallende Wiese ca. 100 m und 50 Höhenmeter ab und überschlug sich dabei mehrmals. Kurz vor dem Stillstand wurde der Mann aus dem Fahrzeug geschleudert.
Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Unmittelbar angrenzend an die Stelle, an der das Fahrzeug zum Stillstand kam, folgt ein steil abfallendes Waldstück. Wäre das Fahrzeug weiter abgestürzt, wäre es dem aufmerksamen Jäger unmöglich gewesen, das Fahrzeugwrack zu entdecken.
Nach Erstversorgung vor Ort wurde der 40-jährige mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Villach verbracht. Die Absicherung des Fahrzeuges und Ausleuchtung der Unfallstelle, sowie Unterstützung bei der Bergung wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Winklern Einöde durchgeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg