Hof bei Salzburg: Italiener (56) kracht in Verkehrskontrolle - verhält sich bei Festnahme aggressiv und uneinsichtig

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
20 Jän 12:24 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 19. Jänner, gegen 23.30 Uhr, touchierte 56-jähriger italienischer PKW-Lenker im Gemeindegebiet von Hof einen 70-jährigen PKW-Lenker, der gerade im Begriff war, sich nach einer Verkehrskontrolle wieder in sein Fahrzeug zu begeben. Er wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und im Anschluss einige Meter weggeschleudert. Ohne stehenzubleiben verließ der noch unbekannte Lenker den Unfallort und gefährdete dabei die am Unfallort tätigen Polizisten ebenso massiv. Aufgrund laufender Polizeikontrollen im Nahebereich waren sogleich weitere Polizeikräfte am Unfallort und leisteten Erste Hilfe. Als der Fahrerflüchtige erneut die Unfallstelle passierte, konnte er schließlich angehalten werden. Im weiteren Verlauf der Amtshandlung verhielt sich der 56-jährige Italiener uneinsichtig und verweigerte den Alkotest. Als der Italiener letztlich versuchte, sich mit Gewalt gegen einen einschreitenden Polizisten der Amtshandlung zu entziehen, nahmen ihn diese vorläufig fest. Der unbestimmten Grades verletzte 70-Jährige wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine richterlich bewilligte Blutabnahme beim Italiener und die Beiziehung eines gerichtlich beeideten Sachverständigen an. Der Italiener wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen der begangenen Delikte an die zuständigen Behörden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: