Tamsweg: Irrtümlicher Konsum von Insektengift

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
01 Jän 11:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 78-jähriger, österreichischer Staatsbürger kontaktierte am 31.12.2023 gegen 23:49 Uhr die Vergiftungszentrale, da er aus Unachtsamkeit Insektengift mit etwas Trinkbaren verwechselt hatte. Da die Zufahrt zum Wohnobjekt des Mannes mit dem Rot Kreuz Fahrzeug nicht möglich war, wurde die Bergrettung Tamsweg zum Einsatz hinzugezogen. Die Bergung der Person erfolgte mit dem Quad der Bergrettung. Im Anschluss wurde der Mann mit dem RK Fahrzeug zur weiteren medizinischen Versorgung in das Krankenhaus Tamsweg verbracht. Fünf Mann der Bergrettung Tamsweg samt Bergrettungsfahrzeug und Quad, sowie ein Notarztteam und ein RK Fahrzeug waren an dem Einsatz beteiligt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg