Innsbruck: Iraker (30) randaliert mit Hammer und verletzt einen Landsmann (36)

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
05 Jän 14:42 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 30-jähriger Iraker beschädigte am 4. Jänner 2024 gegen 16:00 Uhr eine Wohnungstüre in Innsbruck, indem er mehrmals mit einem Hammer gegen diese schlug. Nachdem der 36-jährige irakische Wohnungsmieter die Türe öffnete, lief der 30-Jährige in die Wohnung und beschädigte mit dem Hammer einen Fernseher. Anschließend ging der 30-Jährige auf den 36-Jährigen los und verletzte ihn unbestimmten Grades am linken Unterarm. Unmittelbar darauf flüchtete der 30-Jährige aus der Wohnung. Der 36-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen konnte der Wohnort des 30-Jährigen ausgemittelt werden. Nachdem dieser die Wohnungstüre nicht öffnete, ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme des Beschuldigten sowie eine Hausdurchsuchung an. Schlussendlich öffnete der 30-Jährige die Wohnungstüre selbständig und wurde durch Beamte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) der Polizei festgenommen. Der 30-Jährige verweigerte bei seiner Einvernahme die Aussage. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: