Bärnbach: Iraker (24) schlug mit Bierkurg auf 44-Jährigen ein

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
11 Jul 11:41 2021 von Redaktion International Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 11. Juli 2021, verletzte ein 24-jähriger Lokalgast einen 44-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg mit einem Bierkrug unbestimmten Grades.

Gegen 00.00 Uhr kam es in einem Lokal in Bärnbach zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 24-jährigen im Bezirk Voitsberg wohnhaften irakischen Staatsbürger und dem 44-Jährigen. Laut Zeugenaussagen dürfte der alkoholisierte 24-Jährige das spätere Opfer grundlos angepöbelt haben, worauf der 44-Jährige verbal reagierte und sich danach entfernen wollte. Der Verdächtige habe anschließend einen Bierkrug zur Hand genommen und diesen am Hinterkopf des Opfers zerschlagen. In weiterer Folge sei der Verdächtige geflüchtet.

Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndung und einer passenden Personsbeschreibung gelang es einer Streife der Polizeiinspektion Voitsberg den Verdächtigen zu stellen. Er wurde zur Vernehmung in die Polizeiinspektion gebracht. Bei der folgenden Amtshandlung verhielt sich der Verdächtige äußerst unkooperativ und beleidigend gegenüber den Beamten. In weiterer Folge wurde der diensthabende Staatsanwalt über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Dieser ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

Der 44-Jährige wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: