St. Veit an der Glan: Internetbetrug und Fremdzugriff auf ein Bankkonto

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
09 Aug 17:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit erstattete am 9. August 2022 Anzeige bei der Polizei da er Opfer eines Betruges wurde, Nachdem er im Mai 2022 telefonisch zu einer Investition in Kryptowährungen überredet wurde. Im Zeitraum von Mai bis August 2022 tätigte der Mann immer wieder Überweisungen in einer Gesamthöhe von über 100.000 Euro an mehrere Internetkonten. Als der Mann anschließend Zugriff zum investierten Geld wollte, musste er feststellen, dass sämtliche Konten leer waren.

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit erstattete ebenfalls am 9. August 2022 Anzeige bei der Polizei, nachdem in der Nacht von 8.-9. August 2022 von seinem Bankkonto mehrere Überweisungen ohne dessen Wissen an verschiedene Auslandskonten getätigt wurden. Wie die Täter Zugriff auf das Bankkonto erlangten, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg