Wolfsberg: Internetbetrug mit hohen Renditen

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
12 Dez 16:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg wurde am 09.12. auf eine Online Werbung zum Kauf von Aktien aufmerksam. Darin wurde eine hervorragende Rendite versprochen. Der Mann registrierte sich gemäß den Anweisungen. In weiterer Folge wurde er von der unbekannten Täterschaft telefonisch kontaktiert und mit Versprechungen von "Riesengewinnen" geködert. Er legte auf der durchaus seriös wirkenden Webseite einen neuen Account an und übermittelte der Täterschaft auch ein Lichtbild seines Reisepasses.

Anschließend überwies er in mehreren Tranchen rund 10.000,-- Euro bis er stutzig wurde und selbst im Internet zu recherchieren begann. Nun erstattete er die Anzeige.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg