Innsbruck-Land: Internetbetrug mit Traktorlieferung

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
21 Nov 16:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, nahm am 17.10.2020 ein 17-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck-Land über eine Internetplattform mit einem unbekannten Täter Kontakt auf und bekundete sein Interesse an einem zum Verkauf stehenden Traktor. Nach einem Telefonat über einen polnischen Anschluss wurde die weitere Verkaufsabwicklung über einen Instant-Messaging-Dienst abgewickelt. Am 21.10.2020 überwies der 17-Jährige den gesamten Verkaufspreis in der Höhe eines unteren fünfstelligen Eurobetrages. Ab diesem Zeitpunkt war kein Kontakt mehr zu dem angeblichen Verkäufer möglich. Der Traktor wurde bis zum heutigen Tage nicht geliefert. Weitere Ermittlungen sind im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg