Flachgau: Internetbetrug mit Heuwender

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
19 Jän 16:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Flachgauer wurde Opfer eines Internetbetruges. Der Mann entdeckte auf einer Verkaufsplattform ein Angebot über einen Heuwender. Opfer und Täter tauschten Telefonnummern und Bankdaten aus. Nachdem der Flachgauer 1100 Euro auf ein deutsches Konto überwiesen hatte, beauftragte er einen Spediteur für die Abholung des Gerätes. Dabei stellte sich heraus, dass weder die Adresse in Deutschland noch der Heuwender existierte. Dem Opfer entstand ein Gesamtschaden von 1650 Euro.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg