Fulpmes: Internetbetrug "falsche Tochter"

Slide background
Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
03 Dez 09:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 59-jähriger Österreicherin wurde am 02.12.2022 Opfer eines Internetbetruges. Eine bisher unbekannte Täterschaft gab sich als Tochter des Opfers zu erkennen und gab vor, dass ihr Mobiltelefon kaputt sei und sie sich deshalb mit einer anderen Telefonnummer melde. Nachdem die vermeintliche Tochter glaubhaft machte, dass sie offene Rechnungen bis 18:00 Uhr des heutigen Tages überweisen müsse, ersuchte sie um vorübergehende Begleichung von drei Rechnungen in der Höhe eines 4-stelligen Eurobetrages.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg