Volders: Internetbetrug beim Gebrauchtwagenkauf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

23 Mär 16:47 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 42-jähriger Italiener kaufte am 10. März 2022 über eine Internetplattform von einer angeblichen Firma in den Niederlanden einen Pkw zum Preis eines niederen 5-stelligen Eurobetrages. Nach Übermittlung einer Ausfertigung des Kaufvertrages leistete der Italiener eine Anzahlung im mittleren 4-stelligen Eurobereich. Im Rahmen mehrerer Telefonate wurde vereinbart, dass der 42-Jährige nach Amsterdam kommen solle, dort abgeholt und schließlich zu seinem Pkw gebracht werde. Als der Italiener am Flughafen Amsterdam ankam, wurde er von niemanden in Empfang genommen. Nachdem der 42-Jährige in den Niederlanden nichts weiter erreichen konnte, begab er sich ohne Fahrzeug zurück nach Österreich und erstattete am 21. März 2022 bei der Polizeiinspektion Wattens die Anzeige.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: