Wolfsberg: Internetbetrug

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
24 Aug 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg fand in einem Internetmarktplatz eine Grafikkarte um € 850,-, welche sie auch bestellte. Nachdem die Karte nicht geliefert wurde, versuchte sie mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, was jedoch nicht mehr möglich war, da das Profil des Verkäufers gelöscht wurde. Am 23.08.2023 fand die 41-Jährige die augengleiche Grafikkarte in diesem Internetmarktplatz unter einem anderen Warenstandort und kontaktierte den Verkäufer. Der Verkäufer gab an auf das ursprüngliche Benutzerprofil keinen Zugriff mehr zu haben. Kurze Zeit später wurde auch dieses Profil gelöscht. Der 41-Jährigen entstand ein Schaden in der Höhe von € 850,-.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg