Innsbruck: Internetbetrug

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
21 Feb 06:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine unbekannte Täterschaft täuschte am 20.02.2023 mit einer E-Mail-Adresse vor, der Geschäftsführer eines Unternehmens in Innsbruck zu sein, indem als Absender der Name des Geschäftsführers des kontaktierten Unternehmens verwendet wurde. In der E-Mail wurde eine befugte Mitarbeiterin des Unternehmens aufgefordert, eine Summe in Höhe eines 5-stelligen Eurobetrages auf ein österreichisches Bankkonto via Telebanking zu überweisen. Dieser Aufforderung kam die Mitarbeiterin nach und überwies vom Firmenkonto den geforderten Betrag.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg