Kirchberg: Internetbetrug

Slide background
Foto: Internet / Symbolbild
30 Nov 20:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.11.2022 erstattete eine 30-jährige österreichische Staatsbürgerin bei der Polizei Kirchberg i. T. die Anzeige, dass sie über eine Onlineplattform eine Spielekonsole kaufen wollte und dabei betrogen wurde. Obwohl die Frau den Verkaufspreis in der Höhe eines niedrigen 3-stelligen Eurobetrages wie vereinbart bereits vor zwei Wochen auf das Konto des unbekannten Verkäufers überwiesen hatte wurde der Verkaufsartikel bisher nicht an die Käuferin versendet. Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer war/ist durch die Käuferin nicht mehr möglich, weil der unbekannte Täter die Plattform bereits verlassen hat.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg