Wolfsberg: Internetbetrug

Slide background
Cybercrime - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
13 Sep 17:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 70 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg wurde Opfer von Internetbetrügern und erstattete nun die Anzeige. Ihm wurde über einen Messengerdienst von einer angeblich an einer unheilbaren Krankheit leidenden Frau die Schenkung von rund 500.000,-- Euro angeboten. Als dieser sich dafür zu interessieren begann, schaltete sich ein "Notar" ein, der für die Abwicklung des Geldtransfers mehrere Tausend Euro Gebühren verlangte. Dieser Überweisung auf ein französisches Konto kam der Mann nach. Als er abermals zur Überweisung mehrerer Tausend Euro aufgefordert wurde, schöpfte er nun Verdacht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg