Innsbruck: Internetbetrug

Slide background
Symbolbild
© Free-Photos, pixabay.com
24 Aug 14:21 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Anfang April 2021 bekam ein 88-jähriger Österreicher ein seriös wirkendes E-Mail einer Investitionsfirma und klickte auf die Homepage dieser Firma. Dort füllte der Einheimische ein Kontaktformular aus und wurde anschließend von einem Mitarbeiter mehrmals telefonisch kontaktiert. Dem Geschädigten wurde eine hohe Vermehrung seiner Investition versprochen. Der Einheimische zahlte mehrmalig einen insgesamt hohen 5-stelligen Betrag auf das Konto der Investmentfirma. Die genaue Schadenssumme ist noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer