Klagenfurt: Internetbetrug

Slide background
Internet - Symbolbild
© TheDigitalArtist, pixabay.com
06 Nov 19:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. November 2020 kontrollierte ein 29-Jähriger Klagenfurter auf seiner Online Banking-App, ob er schon seinen Gehalt überwiesen bekommen habe und bemerkte hierbei mehrere ihm nicht bekannte Abbuchungen auf seiner Kreditkartenabrechnung in der Höhe von mehr als 2.000,- Euro. Der Mann stellte dann auch fest, dass er nicht mehr im Besitz seiner Kreditkarte sei und diese vermutlich vor einigen Tagen schon in einem Klagenfurt Park verloren habe. Mit seiner Kreditkarte habe ein bislang unbekannter Täter auf einer Online-Spieleplattform über einige Tage hinweg mehrere Wertcoupons erworben. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg