Salzburg: Internationale Sommerakademie eröffnet

Slide background
Foto: Sommerakademie/Anna Aicher
21 Jul 06:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Umfangreiches Kursangebot bis 28. August

(HP) Unter dem Motto „Those who can, do. Those who can do more, teach.“ wurde gestern Abend die Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg eröffnet. Die neue Direktorin Sophie Goltz hat ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt: In den kommenden fünfeinhalb Wochen können junge Kunstschaffende ihre Fähigkeiten erproben und ausbauen.

„Ich freue mich über die erste Ausgabe der Sommerakademie unter der Leitung von Sophie Goltz. Nach der pandemiebedingten verkürzten Ausgabe 2020, kann diese Ausgabe unter neuen Voraussetzungen und wieder in Präsenz starten. Ich wünsche allen Studierenden viel kreativen Austausch“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn, der die Eröffnung gestern Abend besuchte.

Internationale Gäste am Werk

Neben Hybrid-Formaten findet das Programm auf der Festung Hohensalzburg sowie im Steinbruch Untersberg in Fürstenbrunn statt. Die rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet in 16 Kursen ein intensives Angebot rund um die Themen Installation, Skulptur, Bildhauerei, Fotografie und vielem mehr.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg