Feldkirchen: Installationslehrling erlitt bei Montage Verbrennungen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Aug 15:41 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. August 2021 gegen 10:45 Uhr verletzte sich ein 16-jähriger Lehrling aus der Gemeinde Feldkirchen, selber Bezirk, bei Installationsarbeiten in einer Schule in Feldkirchen.

Der Vorarbeiter hatte das untere Heizungsstahlrohr mit dem Autogenschweißgerät laut eigenen Angaben mit einer Hitze von ca. 1000°C geheftet, wodurch das Rohr immer noch mindestens 200 - 300°C heiß war.

Im Zuge dessen wollte ihm der Lehrling bei der Montage des Rohres helfen, dieses hinunterdrücken und griff unabsichtlich auf das noch heiße Rohr.

Dabei erlitt er Verbrennungen unbestimmten Grades an der Handinnenfläche und Fingern der linken Hand.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Lehrling von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg