Langkampfen: Inntalautobahn - Mit Ladekran an Brücke kollidiert

Slide background
Foto: pixabay / distelAPPArath / Symbolbild
28 Nov 16:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. November 2023, gegen 07:40 Uhr lud ein 42-jähriger Österreicher mit einem Lkw-Ladekran einen Container auf einen Lkw und klappte danach den Kran nicht vollständig ein. Anschließend fuhr er über die Autobahnauffahrt Kufstein Süd in Fahrtrichtung Westen auf die Inntalautobahn auf. Als er auf der Autobahn unter der Zufahrtsbrücke zum Innkraftwerk durchfuhr, streifte der Ladekran an der Brücke. Der Lkw kam ins Schlingern, konnte jedoch vom Lenker nach ca. 150 Metern am Pannenstreifen zum Stillstand gebracht werden. Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug, die Brücke und die Fahrbahn erheblich beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg