Innsbrucks Stadtteile vor der Linse

Slide background
Kulturstadträtin Uschi Schwarzl (M.) freut sich gemeinsam mit dem Leiter des Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Lukas Morscher und Renate Ursprunger (Projektverantwortliche, Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck) – nach der einjährigen Pause – auf kreative #INNstablick Bilder aus allen Stadtteilen.
Foto: IKM/Dullnigg
24 Mär 17:44 2021 von Redaktion International Print This Article

Fotowettbewerb #INNstablick geht in die dritte Runde

Der städtische Fotowettbewerb #INNstablick startet nach coronabedingter Pause im vergangenen Jahr, kommenden Freitag, 26. März. Unter dem Motto „Mein Innsbrucker Stadtteil“ werden in Kooperation mit dem Innsbruck Stadtmarketing und Foto Lamprechter die besten Fotos aus den unterschiedlichen Ecken der Landeshauptstadt gesucht. Zu gewinnen gibt es eine Fujifilm-Systemkamera mit zwei Objektiven als Hauptpreis. Auch die Teilnahme an der Ausstellung im Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck bietet für (Hobby-)FotografInnen einen Anreiz, beim Wettbewerb mitzumachen.

„Das Motto lässt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viele kreative Möglichkeiten, ihren Stadtteil von einer neuen Seite zu zeigen. Wir freuen uns auf die neuen Perspektiven und Blickwinkel, die unsere vielseitige Stadt zu bieten hat“, betont Kulturstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl. „Nach der Absage im vergangenen Jahr sind wir glücklich, dass wir #INNstablick in diesem Jahr wieder veranstalten können. Innsbruck hat so viele interessante Seiten. Besonders jene Stadtteile, die weniger prominent sind, sollen dieses Mal verstärkt in den Vordergrund gerückt werden“, ergänzt DDr. Lukas Morscher, Leiter des Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: