Innsbruck: Innsbrucks Innenstadt als Wohnzimmer

Slide background
Die Sitzgelegenheiten am Adolf-Pichler-Platz bieten Möglichkeiten zum Verweilen.
Foto: S.Awad
Slide background
Die Installation bleibt über die warmen Herbsttage bestehen.
Foto: S.Awad
05 Okt 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sitzgelegenheiten am Adolf-Pichler-Platz für Herbsttage verlängert

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche von 16. bis 22. September wurden am Rande des Adolf-Pichler-Platzes bewegliche Grünanlagen aufgestellt. Die Bilanz der Europäischen Mobilitätswoche fiel für die Stadt Innsbruck positiv aus. Das Rahmenprogramm war gut besucht und stieß auf großes Interesse. Alle, die sich noch kein Bild der Sitzgelegenheiten am Adolf-Pichler-Platz gemacht haben, können das in den nächsten Wochen noch nachholen. Aber Achtung: Oft sind die Sitzbänke schon besetzt.

„Die kleinen grün gestalteten Sitzgelegenheiten am Adolf-Pichler-Platz bieten den Menschen die Möglichkeit des Verweilens und werden bestens genutzt. Menschengerecht statt autogerecht kommt gut an. Was in der Europäischen Mobilitätswoche begann, geht daher aufgrund des herrlichen Herbstwetters in die Verlängerung“, erklärt Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg