Innsbrucker Shopping Night am 2. Oktober entfällt

Slide background
Das für 2. Oktober geplante "innsbruck@night" findet heuer nicht statt.
Foto: W. Giuliani
23 Sep 09:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Willi und Anzengruber halten an Weihnachtsmärkten fest

„Die Coronalage in Innsbruck erlaubt es nicht, die Shopping Night am 2. Oktober abzuhalten. Das tut uns sehr leid. Selbst Händler, für die dieses Ereignis immer ein wichtiger Start in den Herbst war, teilen die Ansicht, dass im Lichte der derzeitigen Einschränkungen von Versammlungen eine solche Veranstaltung nicht verantwortbar ist“, teilen heute Bürgermeister Georg Willi und Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc mit.

Bernhard Vettorazzi, Geschäftsführer des Innsbruck Marketing, hat alles getan, um das jährliche Großereignis „innsbruck@night“ in der Innsbrucker Innenstadt perfekt vorzubereiten. Aber in Hinblick auf die Anzahl der Covid-19-positiven Personen in Innsbruck kann eine Veranstaltung, bei der zehntausende Menschen in die Innenstadt strömen, nicht abgehalten werden.

Wintergastgärten geplant
Das Innsbruck Marketing arbeitet jedoch intensiv in Abstimmung mit der Stadtregierung daran, die Weihnachtsmärkte und auch die Wintergastgärten „auf Schiene zu bringen“, weil sie wichtige Impulsgeber für das Wirtschaftsleben sind. „Wir hoffen, dass durch intensive Anstrengungen von uns allen die Zahlen an positiv getesteten Personen wieder sinken, damit nicht weitere Einschränkungen des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens in unserer Stadt notwendig sind“, so Willi und Anzengruber.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: