Graz: Innere Stadt – Dieb in Bekleidungsgeschäft festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
24 Okt 19:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 24. Oktober 2022, verübten zwei Männer insgesamt fünf Diebstähle in verschiedenen Geschäften. Ein Täter konnte angehalten werden.

Am 24. Oktober 2022, gegen 12.30 Uhr konnte von einem Ladendetektiv wahrgenommen werden, dass eine männliche Person Bekleidungsstücke stahl und das Geschäft verließ. Der Mann wurde vom Detektiv verfolgt, konnte schließlich von ihm angehalten und der Polizeistreife übergeben werden.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter, ein 23jähriger Grazer, mit einem bislang unbekannten Komplizen am 24. Oktober 2022, zwischen 10:15 Uhr und 12:15 Uhr insgesamt fünf Diebstähle in verschiedenen Geschäften beging. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Darüber hinaus konnte bei ihm eine geringfügige Menge Suchtgift sichergestellt werden.

Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg