Graz: Innere-Stadt – Betrunkener rennt in Straßenbahn

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
19 Sep 09:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zur Mittagszeit des 18. September 2020 stieß ein schwer alkoholisierter Fußgänger mit einer Straßenbahn zusammen. Der Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 14.00 Uhr stieß ein alkoholisierter 53-jähriger Grazer in der Murgasse mit der Straßenbahnlinie 202 zusammen. Laut den Angaben des 48-jährigen Variobahnfahrers aus dem Bezirk Voitsberg, habe der Fußgänger ohne auf den Verkehr zu achten den Gehsteig verlassen und die Fahrbahn betreten. Dabei stieß der Mann zwischen zweiten und dritten Einstieg gegen die Längsseite der Straßenbahn.
Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und am Kopf. Er wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Graz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine schwere Alkoholisierung des Verletzten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg