Salzburg: Initiative Architektur feiert 30-jähriges Bestehen

Slide background
30 Jahre Initiative Architektur in Salzburg im Bild: Leiter der Initiative Architektur, Roman Höllbacher, und Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf
Foto: Land Salzburg/Neumayr/Leopold
23 Sep 10:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verbindungsplattform für Architekten, Designer und Städtebauer

(LK) Vor genau 30 Jahren wurde die Initiative Architektur gegründet. Ihr zentrales Anliegen ist die Förderung zeitgenössischer Baukultur in Salzburg. Im Architekturhaus, in dem der Verein regelmäßig verschiedene Interessensgruppen zusammenbringt und den gegenseitigen Austausch fördert, wurde heute auf den runden Geburtstag angestoßen.

Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf war eine der Gratulantinnen: „Das Land Salzburg verleiht alle zwei Jahre den mit 10.000 Euro dotierten Architekturpreis. Die Initiative Architektur ist dabei ein wichtiger Partner und wickelt mit ihrer Expertise die gesamte Organisation für diese Auszeichnung ab. Ich wünsche dem fachkundigen Team weiterhin viel Erfolg bei seinen Bemühungen, wenn es darum geht, das Bewusstsein der Salzburgerinnen und Salzburger für die herausragende Rolle von Architektur im alltäglichen Leben zu stärken.“



Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg