Breitenwang: In Schleudergang gegen Betonwand

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
03 Sep 04:45 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.09.2020 gegen 15:40 Uhr lenkte ein 31-jähriger Österreicher seinen PKW auf der abschüssigen Plansee Straße L255 vom Plansee kommend in Richtung Reutte. Im Fahrzeug fuhren auf der Rückbank in Kindersitzen seine beiden 5 und 3-jährigen Kinder mit. Am Anfang einer Linkskurve bei StrKm. 1,170 lief plötzlich eine Katze vor dem PKW auf die Fahrbahn. Der Familienvater versuchte auszuweichen, kam dabei ins Schleudern und fuhr mit dem PKW frontal gegen den Anfang der dortigen Betonleitwand. Bei dem Aufprall wurden die Airbags am Fahrer- und Beifahrersitz ausgelöst. Der 31-jährge Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die beiden auf der Rücksitzbank mitfahrenden Kinder wurden verletzt und mussten mit der Rettung Reutte ins Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert werden, wo sie stationär aufgenommen wurden. Der PKW wurde erheblich beschädigt



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg