In Oberwart scheiterte ein Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
28 Jän 16:17 2024 von Redaktion International Print This Article

Am Samstag um kurz vor 01.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Einbruch im Stadtzentrum von Oberwart beordert. Bei Eintreffen der Polizei konnten im Nahbereich der Einsatzörtlichkeit keine verdächtigen Personen mehr wahrgenommen werden.
Eine Zeugin der Tat konnte von der gegenüberliegenden Wohnung aus beobachten, wie zwei dunkel bekleidete Männer mit einem langen Werkzeug versuchten die Eingangstüre zum Geschäft aufzubrechen. Die Männer trugen bei ihrer Tat auch noch Masken und einer der Täter hatte eine dunkle Umhängetasche bei sich. Vor Eintreffen der Polizei konnten sie flüchten. Eine Streifung mehrerer Polizeistreifen im Stadtgebiet verlief negativ. Die Polizeiinspektion Oberwart ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: